Jahreskonzert 2015

Am 22. März 2015 um 17 Uhr fand das Jahreskonzert des Blasorchesters Wesel-Bislich im Bühnenhaus der Stadt Wesel statt.

Film- und Musicalmelodien, Märsche, sinfonische Blasmusik und vieles mehr standen auf dem Programm des Konzerts. Ausgewählte Werke wurden in diesem Jahr zum ersten Mal durch passendes Bildmaterial optisch unterstützt. Das Publikum konnte sich zurücklehnen und das breitgefächerte Repertoire genießen, das von unserem Dirigenten Jürgen Ueffing mit viel Liebe zum Detail ausgewählt wurde.
Wie in den vergangenen Jahren konnten auch bei diesem Konzert die rund 20 Kinder und Jugendliche des Vororchesters zeigen, was sie im Einzelunterricht und im Zusammenspiel miteinander gelernt haben. Sie haben nach der Pause den zweiten Teil des Konzertes eröffnet und sicherlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie den Großen in Nichts nachstehen.

Konzertprogramm des Blasorchesters

Titel Komponist / Arrangeur