Blasorchester Wesel-Bislich e.V.

Veranstaltungstermine

Jugendausbildung

Entgegen vieler Meinungen gehören zur Blasmusik nicht nur die Märsche, Walzer, und Polkas. Wir bieten den Kindern und Jugendlichen an mit uns Musik zu machen, die ihnen auch gefällt!

Beginnend mit der Ausbildung in den Blockflötengruppen und anschließend im Einzelunterricht an den verschiedenen Instrumenten werden den Kindern die Grundlagen der Musik nähergebracht. In unserem Vororchester lernen Kinder und Jugendliche, aber auch junggebliebene Erwachsene danach das Zusammenspiel im Orchester, da es zu Anfang doch eine große Umstellung ist, nicht mehr alleine, sondern mit vielen anderen Musik zu machen.

Das Vororchester dient als Vorstufe zum „großen“ Blasorchester und ermöglicht den Mitgliedern langsam zu lernen, in einem Orchester gemeinsam neue Stücke einzustudieren.

Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen innerhalb unserer Jugendausbildung entnehmen Sie bitte dem Menü auf der linken Seite!

Wer Interesse an einer musikalischen Ausbidlung oder unserem Vororchester hat, sollte sich bei unserer Jugendwartin melden:

Katrin Ticheloven
Drögenkamp 4a
46487 Wesel-Bislich
Mobil: 0151 - 2163 1653
Email: jugendwart [at] blasorchester-bislich.de