Konzert zum Jahreswechsel 2014/2015

Am Sonntag, 28. Dezember 2014, findet um 17.00 Uhr in der St. Johannes Kirche in Bislich das Konzert zum Jahreswechsel 2014/2015 des Blasorchesters Wesel-Bislich e.V. statt.

Das Programm des Konzerts verspricht abwechslungsreiche Musik in der bekannt hohen Qualität des Bislicher Blasorchesters. So wird in einem bunten Mix der Bogen gespannt von traditionellen Klängen wie Richard Wagners „Tannhäuser“ und der „Morgenstimmung“ (1. Satz aus der Peer Gynt Suite) über „Hallelujah“ von Leonard Cohen bis hin zu den bekannten Melodien aus dem Musical „Phantom of the Opera“.
Verstärkt wird das Blasorchester Wesel-Bislich e.V. bei diesem Konzert durch Richetta Manager, Solosängerin am „Musiktheater im Revier“ in Gelsenkirchen und dem Bislicher Nachwuchsmusiker Dominik Giesen an der Orgel.

Einlass zum Konzert ist ab 16.30 Uhr, die musikalische Leitung hat Jürgen Ueffing aus Isselburg. Der Einritt ist frei, am Ende des Konzerts wird um eine Spende für die Jugendarbeit des Orchesters gebeten.

Wer am 28. Dezember nicht die Zeit findet, um das Konzert in Bislich zu besuchen, darf sich freuen. Das Blasorchester wird das gleiche Programm am 4. Januar 2015 um 18.00 Uhr in der St. Dionysius Kirche in Duisburg-Walsum darbieten. Dort gibt es ein Benefizkonzert dessen Spendenerlös für die Renovierung der Pfarrkirche bestimmt ist.

Am 22. März  2015 um 17.00 Uhr findet das jährliche Konzert des Blasorchester Wesel-Bislich e.V. im städtischen Bühnenhaus Wesel statt. Wir würden uns freuen, Sie und Euch dort als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.