Festwochenende "50 Jahre Blasorchester"

Festwochenende "50 Jahre Blasorchester" im Festzelt auf dem Dorfplatz
In den Plenken 2, 46487 Wesel-Bislich

Freitag, 22.04.2022 19:30 Uhr Unterhaltungskonzert mit dem Blasorchester Wesel-Bislich, Einlass ab 19:00 Uhr,
der Eintritt ist frei!

Samstag, 23.04.2022 14:00 Uhr Eintreffen der Gastvereine mit anschließendem Sternmarsch zum Festzelt auf dem Dorfplatz
  15:00 Uhr Begrüßung der Gäste und Zuschauer, anschl. Einzelspiel der Musikvereine im Festzelt auf dem Dorfplatz
  19:00 Uhr Unterhaltungskonzert mit "Die Innsbrucker Böhmische" im Festzelt auf dem Dorfplatz, der Eintritt ist frei!

Die Innsbrucker Böhmische

Hört man Blasmusik in der kleinstmöglichen Besetzung, dann kommt man um den Namen „Die Innsbrucker Böhmische“ wohl kaum mehr herum.

Die 7 Musiker haben vor mittlerweile 25 Jahren eine eigene Stilrichtung erschaffen bzw. erfunden. Das Siegel „Das Original“ hat sich diese Vorzeigegruppe wohl redlich verdient. Eigene Kompositionen von Norbert Rabanser oder Mathias Rauch festigen dieses „Original“ noch ganz im Speziellen!

Herauszuheben ist sicherlich noch die Singleproduktion „Dem Land Tirol die Treue“, mit der die Innsbrucker Böhmische mit „Gold“ ausgezeichnet wurde.

Bis heute hat das Ensemble 13 CDs aufgenommen und ist jährlich ca. 50 Mal in ganz Europa unterwegs, sowohl bei den größten Festivals wie „Woodstock der Blasmusik“ als auch bei kleinen Konzerten wie auf der Erfurter Hütte in Maurach.

www.innsbrucker-boehmische.at

Datum: