Blasorchester Wesel-Bislich e.V.

Veranstaltungstermine

Das Blasorchester Wesel-Bislich sagt Danke

Das Blasorchester Wesel-Bislich e.V. ist der Verbands-Sparkasse Wesel zu großem Dank verpflichtet.

Der junge Musiker Marius Uhlstein, 13 Jahre, erlernt seit nunmehr 5 Jahren ein Instrument. Die Rede ist hier nicht von einer Trompete oder einem Saxophon! Marius hat sich für die Tuba entschieden, einem sehr großen und schweren Blasinstrument, das gerade bei Kindern nicht auf den vorderen Rängen bei der Wahl eines Instruments steht, in Blasorchestern aber händeringend benötigt wird.

Seit Januar 2013 spielt Marius nun auch im Blasorchester Wesel-Bislich mit. Da sein Lerninstrument nicht mehr den Anforderungen genügt, musste eine Tuba angeschafft werden. Wie das Instrument so ist auch der Anschaffungspreis keine kleine Angelegenheit. Umso mehr freut es uns, dass die Verbands-Sparkasse Wesel uns dieses Gewicht genommen und die Anschaffung der Tuba gesponsert hat.

Am 28.01.2013 um 17 Uhr übergab Herr Reinhard Hoffacker von der Verbands-Sparkasse (2. v.l.) das Instrument an Marius (2. v.r.). Mit auf dem Foto sind Jugendwart Detlef Giesen (links) und der 1. Vorsitzende Heinz Overkamp (rechts).

Im Namen des ganzen Orchesters und vor allem im Namen von Marius Uhlstein bedanken wir uns für die Großzügigkeit der Verbands-Sparkasse Wesel.